Home

Tag der offenen Tür, 1.2.2020

Die neue Spielanlage

Neue Spielanlage

Hauptbahnhof und Steuerpulte der neuen Spielanlage. Die Zufahrten zum Schattenbahnhof sind blockgesichert und die Einweisung der Züge zu den Schattenbahnhofgleisen wird von der Zentrale so kontrolliert, dass keine Kollisionen entstehen können. Der Hauptbahnhof wird auf Sicht vom GBS (Gleisbildstellwerk) aus bedient.

GBS neue Spielanlage

Hauptanlage: Der Endbahnhof hat neuerdings ein eigenes GBS. Mit einer mobil Control und diesem GBS können hier einzelne Züge unabhängig von der Hauptanlage rangiert werden.

Endbahnhof

Ganz neu ist der Panorama-Hintergrund. Nun muss noch eine blendfreie Beleuchtung realisiert werden.

Panorama

An der kleinen Rangieranlage konnten sich Grosse und Kleine versuchen. Wer wollte, konnte auch die Rangieraufgabe lösen. Jeden Wagen des kleinen Dampfzuges aufs richtige Abstellgleis bringen und mit der Entkupplungsschiene die Wagen ferngesteuert abhängen.

Rangieraufgabe

Die Stadt mit den Strassen für unsere Faller Car Busse

Die Stadt

Der Hauptbahnhof der Hauptanlage

Hauptanlage Hauptbahnhof

Verpflegung

Gemütlichkeit

Zum Abschluss nach den anstrengenden Vorführungen gibts noch Pizza für die Vereinsmitglieder

zurück nach oben
Ueber uns
Wer macht was
Klublokal
Kontakt
Presseraum